FERIENBETREUUNG

Ferienbetreuung

Ferienbetreuung für Ihre geliebten Haustiere

Pla­nen Sie Ihren wohlver­di­en­ten Urlaub, ohne sich Sor­gen um die Betreu­ung Ihres geliebten Haustieres machen zu müssen. In unser­er Katzen­sta­tion und unser­er pro­fes­sionellen Haustier­be­treu­ung sind Ihre pelzi­gen Fre­unde in besten Händen.

Mitarbeiter/innen

Unsere Erfahre­nen und aus­ge­bilde­ten Mitarbeiter/innen ste­hen bere­it, um sich um Ihre Haustiere zu küm­mern, während Sie abwe­send sind. Egal, ob es sich um einen ver­spiel­ten Hund, eine neugierige Katze oder ein kleines Nageti­er han­delt — wir bieten mass­geschnei­derte Betreu­ung, um sicherzustellen, dass Ihre Tiere Bestens ver­sorgt sind.

Tiermedizinische Betreuung

Seit 01.01.2021 kooperiert der TSVU mit der Klein­tier­prax­is Pfötliteam GmbH. Die Part­ner­schaft ermöglicht direk­te Unter­suchung und Behand­lung der Tiere in der Katzen­sta­tion, was für sie stress­freier ist, da Trans­porte ent­fall­en. Die Tierärzte schulen zudem regelmäßig die Mitarbeiter/innen der Ferienbetreuung.

Katzenhotel

Katzenstation in Silenen

Am 25. Mai 2019 öffnete die Katzen­sta­tion in Sile­nen zum ersten Mal ihre Türen als Auf­fang- und Ferien­res­i­denz für Katzen. In unser­er Ein­rich­tung bieten wir indi­vidu­elle Betreu­ung sowohl für Katzen in Einzel­hal­tung als auch für jene, die den Kon­takt zu Artgenossen bevorzu­gen. Unsere geschul­ten Mitar­beit­er küm­mern sich liebevoll um Ihre pelzi­gen Fre­unde, damit sie sich wie zuhause fühlen.

Die Katzen­sta­tion fungiert ein­er­seits als Auf­fang­stelle für Katzen, die ein vorüberge­hen­des Zuhause benöti­gen. Ander­er­seits bieten wir auch eine kom­fort­able Ferien­res­i­denz für Katzen an, wenn ihre Besitzer vorüberge­hend ver­reist sind oder aus anderen Grün­den eine Betreu­ung für ihre geliebten Tiere benöti­gen. Dies ermöglicht es uns, die Auf­fangsta­tion zu finanzieren und gle­ichzeit­ig eine zuver­läs­sige Betreu­ung für die Katzen während der Abwe­sen­heit ihrer Besitzer anzubieten.

Betreuung

In unser­er Katzen­sta­tion ste­ht das Wohl der Katzen an erster Stelle. Jedes Zim­mer ver­fügt über ein geräu­miges Aus­sen­ge­hege, sodass die Katzen selb­st entschei­den kön­nen, ob sie drin­nen oder draußen sein möcht­en. Wir bieten aus­re­ichend Kratzmöglichkeit­en, Katzen­bäume und Katzen­k­los, um den Bedürfnis­sen der Katzen gerecht zu wer­den. Zudem wer­den die Zim­mer zweimal täglich von unseren engagierten Mitarbeiter/innen gere­inigt, um eine saubere und hygien­is­che Umge­bung zu gewährleisten.

Unsere Katzen­sta­tion ist eine wahre Wohlfühloase für Katzen, in der sie sich gebor­gen und entspan­nt fühlen kön­nen. Sie erhal­ten bei uns indi­vidu­elle Betreu­ung, ganz nach ihren Bedürfnis­sen und Vor­lieben. Ob sie Ruhe und Rück­zug in einem Einzelz­im­mer suchen oder den Kon­takt zu Artgenossen bevorzu­gen, wir stellen sich­er, dass sie sich wie zuhause fühlen.

Kontakt

Für Ter­min­vere­in­barun­gen, Beratung oder Besich­ti­gun­gen kon­tak­tieren Sie uns bitte bevorzugt per E‑Mail unter katzenstation@tierschutzverein-uri.ch. Falls Sie eine tele­fonis­che Kon­tak­tauf­nahme bevorzu­gen, bit­ten wir Sie, eine Tele­fon­num­mer anzugeben und uns mitzuteilen, zu welchen Zeit­en Sie am besten erre­ich­bar sind, damit wir Sie zurück­rufen kön­nen. Bitte beacht­en Sie, dass die Katzen­sta­tion nicht den ganzen Tag beset­zt ist, daher kann es etwas Zeit in Anspruch nehmen, bis wir Sie erreichen.

Wir freuen uns darauf, Ihnen und Ihren Katzen weit­er­helfen zu können!

Einzel­hal­tung: CHF 25 pro Tag und Katze

Grup­pen­hal­tung: CHF 20 pro Tag und Katze

Ab ein­er zweit­en Katze: CHF 15 pro Tag und Katze

Haustierbetreuung

Ihre Haustiere sind bei uns in besten Händen

Wenn Sie es vorziehen, dass Ihre Haustiere in ihrer ver­traut­en Umge­bung bleiben, bieten wir eine pro­fes­sionelle Haustier­be­treu­ung in ihrem zuhause an. Ob Gas­si gehen mit Ihrem Hund, Füt­terung Ihrer Katze und giessen Ihrer Pflanzen sowie leeren des Briefkas­tens — wir sind für Sie und Ihre Tiere da.

Betreuung

Wir bieten eine indi­vidu­elle Betreu­ung, die genau auf die Bedürfnisse Ihres geliebten Haustieres abges­timmt ist. Wir ver­ste­hen, dass jedes Tier einzi­gar­tig ist und ver­schiedene Anforderun­gen hat, daher leg­en wir großen Wert darauf, die Betreu­ung auf die spez­i­fis­chen Wün­sche und Bedürfnisse des Besitzers abzustimmen.

Egal, ob es sich um regelmäßige Füt­terung, Spiel- und Bewe­gungszeit­en, medi­zinis­che Ver­sorgung oder ein­fach nur um Gesellschaft und Stre­ichelein­heit­en han­delt — wir stellen sich­er, dass die Betreu­ung genau auf die indi­vidu­ellen Bedürfnisse Ihres Haustieres zugeschnit­ten ist. Unsere erfahre­nen Mitarbeiter/innen küm­mern sich liebevoll um Ihr Tier und geben ihm die Aufmerk­samkeit, die es verdient.

Kontakt

Wir freuen uns darauf, Ihrem Hausti­er die liebevolle Betreu­ung zu bieten, die es verdient.

Der Erstkon­takt ist selb­stver­ständlich kostenlos!

Grund­taxe: CHF 20 (inkl. Anfahrt bis 20km und 15 Minuten Arbeit)

Mehrar­beit: CHF 24 pro Stunde (Abrech­nung in 5 Minuten Schritten)

Anfahrtsweg: CHF 0.70 pro km ab 20 km

Galerie Katzenstation

Glückliche Kunden

“Die Ersten Ferien ohne unseren geliebten Kater? Ich kon­nte mich gar nicht recht darauf freuen. Umso glück­lich­er war ich, als ich vom Heim­ser­vice des TSV Uri hörte.

Das ein­fühlsame und kom­pe­tente Vor­bere­itungs­ge­spräch gab mir ein ruhiges Gefühl. Während des Urlaubs wusste ich nicht nur unseren Kater in fachkundi­gen und vor allem liebevollen Hän­den, son­dern auch ich als Frauchen wurde regelmäs­sig mit Fotos und Nachricht­en bedi­ent und beruhigt. Ein toller Run­dum­ser­vice, den ich gerne wieder beanspruche!”

I. Gisler Attinghausen